AV Germania Hornberg e.V.

Vereinshomepage

Zeltlager der Ringerjugend des AV Germania

Hornberg in Riegel a.K.

Beim diesjährigen Zeltlager der Ringerjugend ging es am 21.07. – 23.07.2017 an

den schönen Müller-See nach Riegel an den Kaiserstuhl.

Wie jedes Jahr ging es am Freitag um 16.00 Uhr in Hornberg los.

Nach einer Stunde Fahrzeit sind wir am dortigen Campingplatz angekommen. Wir begangen sogleich mit dem Aufbau der Zelte, da für den Abend ein starkes Gewitter angesagt war. Nachdem die Zelte soweit aufgebaut und die Kinder es sich eingerichtet hatten, gab es zum Abendessen Gegrilltes von unserem Grillmeister Jan Hassis. Zwischendurch ließen es sich einige Jungs nicht nehmen in das kühle Nass zu springen. Danach ging es auch nicht mehr lange und es brach ein starkes Gewitter über uns herein. Geschützt von unseren Zelten haben wir das Unwetter gut und trocken überstanden. Da es nun schon ziemlich spät am Abend war begangen die ersten zu schlafen. Nach und nach kehrte bei allen die Bettruhe ein. Am nächsten Morgen, nachdem wir die Zelte geöffnet hatten, lachte uns auch schon die Sonne entgegen.

Wir begangen den Tag mit einem ausgiebigen Frühstück. Dort standen zu den

frischen Brötchen und Brezeln, Wurst, Käse, Marmelade und Nutella bereit. Nach dem Frühstück packte jeder seinen Rucksack und wir fuhren mit unserem Vereinsbus und zwei Autos in das nahe gelegene Waldkirch. Dort liefen wir den Baumkronenweg bis hoch hinauf. Oben angekommen gab es zunächst eine kleine Vesperpause mit belegten Brötchen und Bratwürsten. Auf dem Gelände des Baumkronenweges konnte jeder nach Herzenslust klettern und herumlaufen. Bevor es dann später wieder nach unten ging, durfte jeder noch durch die 190

Meter lange Riesenrutsche. Bei dem dazu gehörigen kleinen See, haben sich die

Kinder noch mit den dort befindlichen Tretbooten etwas die Zeit vertrieben, bis wir schließlich wieder zum Campingplatz zurück fuhren. Am Campingplatz angekommen ging es natürlich bei dem schönen und warmen Wetter sofort in den See zum Baden. Nach dem Abendessen mit Hamburgern haben wir noch ein kleines Fußballturnier veranstaltet. Nun wurde geduscht und den Rest des

Abends haben wir uns mit kleinen Spielen bei unseren Zelten vertrieben.

Am Sonntag hatte jeder nochmal die Gelegenheit sich auf dem Spielplatz auszutoben. Die Erwachsenen bauten inzwischen schon mal die Zelte wieder ab. Am Nachmittag, nachdem noch die übrigen Steaks und Würste gegrillt waren, haben wir langsam wieder die Heimreise angetreten.

Gegen 16:00 Uhr sind wir dann schließlich wieder in Hornberg angekommen und

die Eltern konnten ihre gesunden und glücklichen Kinder, auch wenn der ein oder andere vielleicht etwas müde war, in Empfang nehmen.

So ging auch das diesjährige Zeltlager der AV Germania Ringerjugend viel zu

schnell vorbei.

 

Die Kinder freuen sich jetzt schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder in das

Zeltlager geht.

Zunächst steht aber erst einmal die kommende Runde der Mannschaftskämpfe an, bevor sich dann das Organisationsteam der Trainer und Betreuer Gedanken

macht, wo es im nächsten Jahr hingeht.

01 IMG 0787

Terminkalender

August 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1

Besucherzähler

Heute 8

Gestern 15

Woche 31

Monat 252

Insgesamt 45640